Aktuelles / News

Gastvortrag von Prof. Dr. Ovidiu Moisescu am 22.05.2019

03.05.2019 -

Prof. Dr. Ovidiu Moisescu von der Babes Bolyai Universität Cluj-Napoca, Rumänien, hält am 22. Mai 2019 um 15:00 Uhr im Raum G22A-225 einen Gastvortrag zum Thema "Discriminant Validity of the Customer-based Corporate Reputation Scale. Some Causes for Concern". Nähere Informationen finden Sie hier!

mehr ...

CoRe: Das Consumer Research Cluster, in Kooperation mit der Friedrich-Naumann-Stiftung, heißt Herrn Dr. Marco Buschmann zu einem Gastvortrag zum Thema Politikmarketing herzlich willkommen.

16.04.2019 -

Das Consumer Research Cluster (CoRe) der OvGU (Prof. Dr. Sarstedt & Asst. Prof. Dr. Lichters) in Kooperation mit der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit freuen sich den Ersten Parlamentarischen Geschäftsführer der FDP im deutschen Bundestag, Herrn Dr. Marco Buschmann, zu einem Gastvortrag willkommen heißen zu können.

Wir bieten allen interessierten Studierenden und Lehrpersonen die Möglichkeit an dieser Gastvorlesung mit dem Thema: "Politikmarketing am Beispiel der Umpositionierung der Marke FDP" teilzunehmen.

Die Veranstaltung beginnt am Dienstag, den 23.04.2019 um 11:15 Uhr im Hörsaal 1 des Gebäudes 26! Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Weitere Informationen: Ankündigung der Gastvorlesung von Dr. Marco Buschmann
Webauftritt CoRe: www.core.ovgu.de

mehr ...

Google Digital Garage - 5 Bonuspunkte für MPM-Nachschreiber!

11.04.2019 -

In diesem Sommersemester gibt es erstmals für alle Studenten, die die Prüfung im Fach Marketing Performance Management (regulär im Wintersemester angeboten) ablegen wollen, die Möglichkeit sich die fünf Bonuspunkte durch die Teilnahme an der "Google Digital Garage" zu sichern!

Alles was Ihr tun müsst, ist unter dem Link https://learndigital.withgoogle.com/digitalgarage/ teilzunehmen, alle Videos anzuschauen und die Fragen zu beantworten - am Ende erhaltet ihr ein Zertifikat, welches bis zum 20.06.2019 eingereicht werden muss. Habt ihr bereits im Wintersemester an der Digital Garage teilgenommen, die Klausur aber nicht abschließen können, bleiben euch die Bonuspunkte ohne Mehraufwand auch für einen erneuten Versuch im Sommersemster erhalten.

Alle wichtigen Informationen auf einen Punkt findet ihr zum Herunterladen hier.

mehr ...

WDR 5 Quarks: Künstlicher Duft für wohlriechende Züge?

09.04.2019 -

Marketingwissenschaftler haben zusammen mit Duftdesignern erforscht, ob künstliche Düfte Bahnreisen angenehmer machen. Machen sie, sagen die Wissenschaftler aus Magdeburg. Wäre die Manipulation wünschenswert?

Dies und die zunehmende Bedeutung von Düften in der Industrie thematisiert Prof. Dr. Sarstedt in einem fünfminütigem Beitrag für die Sendung Quarks vom WDR. Den Beitrag finden Sie zum nachhören in der Mediathek des WDR oder direkt hier

mehr ...

Verlegung der zweiten Vorlesung von Marketing Methods & Analysis

28.03.2019 -

Der Lehrstuhl für Marketing bittet Sie zu Kenntnis zu nehmen, das die zweite Vorlesung des Kurses Marketing Methods & Analysis (MMA) von Dienstag, 09.04.2019 auf Montag, 08.04.2019 um 17:00 - 18:30 Uhr, G16-H5 verschoben wird.

mehr ...

Klausureinsichten

21.03.2019 -

Die Klausureinsichten für Marketing (41021), Marketing Methods & Analysis (20566/50566), Marketing Performance Management (41058) und Advanced Marketing Research (21163) finden am Freitag, dem 5. April 2019, von 08:00 bis 09:00 Uhr im Raum G22A-210 statt.

mehr ...

Exakt Die Story zu Kaffeefahrten

11.03.2019 -

Besonders ältere Menschen sind anfällig für unseriöse Angebote auf sogenannten Kaffeefahrten, bei denen Anbieter rechtliche Grauzonen und Gesetzeslücken nutzen, um ihre meist minderwertigen Produkte zu verkaufen. "Exakt - Die Story" am Mittwoch, den 13. März 2019, um 20.45 Uhr im MDR Fernsehen gibt Einblicke in die Machenschaften der Kaffeefahrten-Industrie. Prof. Sarstedt diskutiert im Rahmen der Reportage die Verkaufstaktiken der Kaffeefahrten-Anbieter. Den Beitrag gibt es via Youtube hier zu sehen.

Infos zur Sendung:

https://www.mdr.de/tv/programm/sendung831026_date-2019-03-13_ipgctx-true_zc-914b6e3f.html

mehr ...

Paper published in Multivariate Behavioral Research

06.03.2019 -

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der von Edward E. Rigdon (Georgia State University), Jan-Michael Becker (Universität zu Köln) und Marko Sarstedt verfasste Artikel mit dem Titel "Factor Indeterminacy as Metrological Uncertainty: Implications for Advancing Psychological Measurement" in der Zeitschrift Multivariate Behavioral Research, einer der weltweit führenden Zeitschriften für Statistik und Messung, veröffentlicht wurde. In diesem Beitrag stellen die Autoren das Konzept der messtechnischen Unsicherheit in der Psychometrie vor und argumentieren, dass Faktorunbestimmtheit eine Form der Messunsicherheit ist. Basierend auf ihren Ergebnissen kommen die Autoren zu dem Schluss, dass die Faktorunbestimmtheit die Gültigkeit der psychometrischen Messung fundamental gefährdet. Die Verknüpfung zwischen einem gemeinsamen Faktor und der konzeptionellen Variable, die der Faktor darstellt wird aufgrund dessen maßgeblich verzerrt.

Für weitere Informationen:

https://www.tandfonline.com/doi/full/10.1080/00273171.2018.1535420

mehr ...

zurück 1 | [2] | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 vor

Letzte Änderung: 14.08.2019 - Ansprechpartner: Webmaster