Aktuelles / News

New paper published in Journal of Business Research

01.04.2020 -

We are happy to announce the publication of our newest article “Model selection uncertainty and multimodel inference in partial least squares structural equation modeling (PLS-SEM)” in Journal of Business Research. Authored by Nicholas Danks (National Tsing Hua University, Taiwan), Pratyush N. Sharma (University of Delaware, USA) and Marko Sarstedt (OVGU), we examine the efficacy of Akaike weights for model selection tasks in partial least squares structural equation modeling (PLS-SEM). We find that Akaike weights derived from BIC and GM are well suited for separating incorrectly specified from correctly specified models, and that Akaike weights based on AIC are useful for creating model-averaged predictions under conditions of model selection uncertainty.

You can download the article free of charge until May 14, 2020 at https://authors.elsevier.com/a/1ao5qXj-jVZi7

mehr ...

Registrierung für die Vorlesungen Marketing (Bachelor) und Marketing Methods & Analysis (Master)

30.03.2020 -

Während von einigen anderen Fakultäten diese Funktion des LSF zum Registrieren für Veranstaltungen recht regelmäßig genutzt wird, ist dieses an der FWW eher unüblich. Daher erfolgt die Registrierung für die Vorlesungen des Marketing-Lehrstuhles wie üblich ausschließlich über die E-Learning-Plattform (https://elearning.ovgu.de/).

Bitte registrieren Sie sich dort für die Veranstaltung, da wir Sie so über den weiteren Verlauf der Veranstaltung per E-Mail informieren können.

Sie brauchen sich auch nur einmal je Veranstaltung einschreiben und nicht getrennt für Übung und Vorlesung.

Marketing (Vorlesung & Übung) https://elearning.ovgu.de/course/view.php?id=7292

Marketing Methods & Analysis (Lecture & Exercise) https://elearning.ovgu.de/course/view.php?id=7293

mehr ...

Informationen zur Lehre aufgrund von SARS-CoV-2

17.03.2020 -

Aufgrund der aktuellen Situation in Bezug auf das neue Coronavirus (SARS-CoV-2) werden wir den Beginn unserer Kurse Marketing (41021) und Marketing Methods and Analysis (50566) verschieben. Studierende, die an unseren Seminaren teilnehmen, erhalten gesonderte Informationen.

Gegenwärtig gestalten wir unsere Lehrveranstaltungen für das Sommersemester neu. Wir werden Sie diesbezüglich so früh wie möglich auf unserer Website informieren.

Bitte besuchen Sie auch die Info-Website der Universität (https://www.ovgu.de/corona.html).

mehr ...

Stellenausschreibung: Wissenschaftliche(r) Mitarbeiter(in) (w/m/d) am Lehrstuhl für Marketing ab 1. August 2020 gesucht

11.03.2020 -

Am Lehrstuhl für Marketing ist ab dem 01. August 2020 eine Stelle als wissenschaftliche(r) Mitarbeiter(in) (w/m/d) zur Unterstützung bei der Lehrstuhlarbeit zu vergeben.

Engagieren Sie sich im Rahmen Ihrer Dissertation und eigenen Forschungsprojekten, halten Sie eigenständige Lehrveranstaltungen und übernehmen Sie weitere Aufgaben am Lehrstuhl für Marketing unter der Leitung von Prof. Dr. Sarstedt.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 09. Mai 2020 unter der Referenz-Nr. 91/2020. Werden Sie ein Teil des Teams!

mehr ...

Klausureinsichten Marketing (41021), MMA (20566/50566), MPM (41058) und AMR (21163)

16.03.2020 -

Die Klausureinsichten für Marketing (41021), Marketing Methods & Analysis (20566/50566), Marketing Performance Management (41058) und Advanced Marketing Research (21163) des Wintersemesters 2019/2020 sind auf unbestimmte Zeit verschoben. Wir lassen Ihnen zu gegebener Zeit einen neuen Termin wissen.

mehr ...

Gastvortrag: A gentle introduction to generalized structured component analysis and its recent developments

10.01.2020 -

Der Lehrstuhl für Marketing lädt alle Interessierten herzlich zu einem Gastvortrag zum Thema:

„A gentle introduction to generalized structured component analysis and its recent developments ”

ein. Gastdozent ist Heungsun Hwang, Ph.D., Professor from the Department of Psychology, McGill University.

Die Veranstaltung findet am 29.01.2020 um 14:00 Uhr (02:00 p.m.) im Gebäude 16, Hörsaal 5 in englischer Sprache statt.

Prof. Hwang’s research program is generally devoted to the development and application of quantitative methods to address diverse issues in psychology and various other fields. His recent interests include the development of data integration tools for high-dimensional data collected from multiple sources; the development of a statistical methodology for investigating associations among genetic, brain, and behavioral/cognitive phenotypes; and the development and application of predictive models or machine
learning algorithms for predicting behavioral and cognitive outcomes using genetic, physiological, and psychological data.

Detaillierte Informationen zum Vortrag finden sie hier!

mehr ...

Paper in Nature Human Behaviour

09.01.2020 -

We are happy to announce the publication of the paper titled “Quantify uncertainty in behavioral research” in Nature Human Behaviour. In the article Edward E. Rigdon (Georgia State University), Marko Sarstedt (OVGU), and Jan-Michael Becker (University of Cologne) identify metrological uncertainty as a major reason underlying the replication crisis in social science research. In order to overcome the limitations of existing research practice, researchers need to put more effort into quantifying all material sources of uncertainty that impacts their work. The paper can be accessed free of charge here: https://rdcu.be/bZ4bm

mehr ...

Stellenangebot als wissenschaftliche Hilfskraft (HiWi) an der Juniorprofessur Consumer Behavior (Dr. Lichters)

08.01.2020 -

An der Juniorprofessur für Consumer Behavior unter der Leitung von Dr. Marcel Lichters ist ab dem 01. März 2020 eine Stelle als studentische Hilfskraft (m/w/d) zur Unterstützung bei der Lehrstuhlarbeit zu vergeben. Die monatliche Beschäftigungszeit beträgt voraussichtlich 20 - 30 Stunden monatlich.

Sammeln Sie wertvolle Erfahrungen während ihres Studiums und lernen Sie das akademische Arbeitsumfeld der OvGU näher kennen.
Detaillierte Informationen zu der Anzeige finden Sie hier und unter dem Reiter Jobs.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

mehr ...

[1] | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 vor

Letzte Änderung: 14.11.2019 - Ansprechpartner: Webmaster