Artikel in der aktuellen Ausgabe des Journal of Interactive Marketing erschienen

11.11.2021 -  

Sören Köcher hat gemeinsam mit Genevieve E O'Connor, Susan Myrden, Linda Alkire, Kyungwon Lee, Jay Kandampully und Jerome D. Williams den Artikel “Digital Health Experience: A Regulatory Focus Perspective” in der in der aktuellen Ausgabe des Journal of Interactive Marketing (VHB-JOURQUAL: B) veröffentlicht.

In der Forschungsarbeit untersuchen die Autoren, wie sich die Rollenklarheit, die wahrgenommene Nützlichkeit, die Benutzerfreundlichkeit (Promotion-Fokus), die Sicherheit und das Vertrauen (Prevention-Fokus) von Verbrauchern bei der Nutzung digitaler Gesundheitstechnologien auf die Customer Experience und die Einstellung gegenüber der Nutzung digitaler Technologien auswirken. Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass die Customer Experience sowohl durch promotions- als auch präventionsbezogene Variablen beeinflusst wird, und liefern wertvolle Erkenntnisse für Entscheidungsträger und Technologieentwickler, die die Customer Experience im Gesundheitswesen verstehen und verbessern möchten.

Auf den Artikel können Sie hier zugreifen: https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S1094996821000499

Letzte Änderung: 11.11.2021 - Ansprechpartner: Webmaster