Artikel in der aktuellen Ausgabe des Journal of Service Research erschienen

21.10.2021 -  

Sören Köcher hat gemeinsam mit Sarah Köcher (Technische Universität Dortmund) den Artikel "The Mode Heuristic in Service Consumers‘ Interpretations of Online Rating Distributions" in der aktuellen Ausgabe des Journal of Service Research (VHB-JOURQUAL: A) veröffentlicht.

In einer Reihe von acht Studien zeigt das Autoren-Team, dass KonsumentInnen bei der Interpretation von Kundenbewertungen übermäßig stark auf den Modus (die Bewertung, die am häufigsten abgegeben wurde) achten, wenn sie sich beispielsweise für einen Restaurantbesuch oder eine Hotelübernachtung entscheiden möchten. Mit ihrer Arbeit decken die Autoren ein weiteres wichtiges Merkmal von Kundenbewertungen auf, das neben der durchschnittlichen Bewertung, der Anzahl der Bewertungen und der Streuung der Bewertungen unser Kaufentscheidungsverhalten im Online-Kontext beeinflusst.

Auf den Artikel können Sie (kostenlos) hier zugreifen: https://doi.org/10.1177%2F10946705211012475

Letzte Änderung: 22.10.2021 - Ansprechpartner: Webmaster