Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Wiss. Mitarbeiter/-in

Dr. Mandy Pick

Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Lehrstuhl BWL, insb. Marketing
Universitätsplatz 2, 39106, Magdeburg, G22A-315
Vita

Akademischer Werdegang:

Seit 10/2017: Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Marketing,
Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
10/10 - 03/13: BWL/Business Economics (Master of Science),
Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
10/07 - 09/10: Betriebswirtschaftslehre (Bachelor of Science),
Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

 Berufliche Tätigkeiten:

05/16 - 09/17: Manager/Consultant
bei der GfK SE Nürnberg, Bereich Consumer Panel mit dem Kundenfokus Media & Entertainment
12/14 - 04/16: Projektmanager/Research Specialist
bei der GfK SE Nürnberg, Bereich Operations/Global Project Service Germany Online mit dem Kundenfokus Automotive
02/13 - 11/14: Projektmanager/Junior Research Specialist
bei der GfK SE Nürnberg, Bereich Operations/Global Project Service Germany Online
08/11 - 01/12: Fünfmonatiges Praktikum bei der Videoplugger LTD, London, Großbritannien
02/09 - 07/12: Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Wirtschaftspolitik der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (mit Unterbrechungen)

 

 

 

Forschungsgebiete
  • Social Media
  • Online-Marketing
  • Social Media-based Influencer Marketing
  • Psychological Ownership
Publikationen
  • Pick, M. (2020). Psychological Ownership in Social Media Influencer Marketing. European Business Review, 33(1), 9-30. https://doi.org/10.1108/EBR-08-2019-0165

  • Pick, M. (2020). Endorser Credibility and Psychological Ownership in the Social Media-Based Influencer Marketing Context: An Abstract. In F. Pantoja, S. Wu, & N. Krey (Eds.), Developments in Marketing Science: Proceedings of the Academy of Marketing Science. Enlightened Marketing in Challenging Times: Proceedings of the 2019 AMS (pp. 243-244). Springer, Cham. https://doi.org/10.1007/978-3-030-42545-6_66

  • Pick, M. & Sarstedt, M. (2021). Influencer Marketing as a Counterstrategy to the Commoditization of Marketing Communications: A Bibliometric Analysis. In: M. Enke, A. Geigenmüller, and A. Leischnig (Eds.), Commodity Marketing – Strategies, concepts, and cases (pp. forthcoming). Springer, Cham.
Lehrveranstaltungen

Letzte Änderung: 11.10.2021 - Ansprechpartner: Webmaster