Aktuelles / News

Artikel in der aktuellen Ausgabe des Journal of Interactive Marketing erschienen

11.11.2021 -

Sören Köcher hat gemeinsam mit Genevieve E O'Connor, Susan Myrden, Linda Alkire, Kyungwon Lee, Jay Kandampully und Jerome D. Williams den Artikel “Digital Health Experience: A Regulatory Focus Perspective” in der in der aktuellen Ausgabe des Journal of Interactive Marketing (VHB-JOURQUAL: B) veröffentlicht.

In der Forschungsarbeit untersuchen die Autoren, wie sich die Rollenklarheit, die wahrgenommene Nützlichkeit, die Benutzerfreundlichkeit (Promotion-Fokus), die Sicherheit und das Vertrauen (Prevention-Fokus) von Verbrauchern bei der Nutzung digitaler Gesundheitstechnologien auf die Customer Experience und die Einstellung gegenüber der Nutzung digitaler Technologien auswirken. Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass die Customer Experience sowohl durch promotions- als auch präventionsbezogene Variablen beeinflusst wird, und liefern wertvolle Erkenntnisse für Entscheidungsträger und Technologieentwickler, die die Customer Experience im Gesundheitswesen verstehen und verbessern möchten.

Auf den Artikel können Sie hier zugreifen: https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S1094996821000499

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Artikel in der aktuellen Ausgabe des Journal of Service Research erschienen

21.10.2021 -

Sören Köcher hat gemeinsam mit Sarah Köcher (Technische Universität Dortmund) den Artikel "The Mode Heuristic in Service Consumers‘ Interpretations of Online Rating Distributions" in der aktuellen Ausgabe des Journal of Service Research (VHB-JOURQUAL: A) veröffentlicht.

In einer Reihe von acht Studien zeigt das Autoren-Team, dass KonsumentInnen bei der Interpretation von Kundenbewertungen übermäßig stark auf den Modus (die Bewertung, die am häufigsten abgegeben wurde) achten, wenn sie sich beispielsweise für einen Restaurantbesuch oder eine Hotelübernachtung entscheiden möchten. Mit ihrer Arbeit decken die Autoren ein weiteres wichtiges Merkmal von Kundenbewertungen auf, das neben der durchschnittlichen Bewertung, der Anzahl der Bewertungen und der Streuung der Bewertungen unser Kaufentscheidungsverhalten im Online-Kontext beeinflusst.

Auf den Artikel können Sie (kostenlos) hier zugreifen: https://doi.org/10.1177%2F10946705211012475

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Klausureinsichten Marketing und MMA

11.10.2021 -

Die Klausureinsichten für Marketing Methods & Analysis (50566) und Marketing (41021) des Sommersemesters 2021 werden am 21. Oktober 2021 von 11 bis 16 Uhr im Raum G22A-346 durchgeführt. Bitte melden Sie sich dafür bei Birgit Hummelt unter birgit.hummelt@ovgu.de an und lassen sich einen Termin geben. Bitte teilen Sie uns in Ihrer E-Mail Name, Matrikelnummer und die Prüfungsnummer mit. Die Klausureinsicht findet nur mit Maske statt. Bitte bringen Sie zum Termin ebenfalls Ihren Personalausweis und den Studentenausweis mit.

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New paper on research into construal level theory (CLT)

07.07.2021 -

We are happy to announce the release of our latest article titled “Mapping the jungle: A bibliometric analysis of research into construal level theory,” which has just been published online first in Psychology and Marketing.

In the article, Susanne Adler (OVGU) and Marko Sarstedt (OVGU) discuss author networks that have shaped CLT’s advancement as well as identify research topics and trends. Check out the full paper at: https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/mar.21537

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New paper on explanation and prediction

29.03.2021 -

We are happy to announce the release of our latest article titled “Explanation Plus Prediction—The Logical Focus of Project Management Research,” which has just been published online first in Project Management Journal.

In the article, Joe F. Hair (University of South Alabama) and Marko Sarstedt (OVGU) argue that researchers should routinely evaluate their models’ predictive power to back up their managerial recommendations. Check out the full paper at: https://journals.sagepub.com/doi/full/10.1177/8756972821999945

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Klausureinsicht Advanced Marketing Research

22.03.2021 -

Die Klausureinsichten für Advanced Marketing Research (21163) des Wintersemesters 2020/2021 werden am 13. April 2021 und am 15. April 2021 jeweils von 09 bis 12 Uhr im Raum G22A-343 durchgeführt. Bitte melden Sie sich dafür bei Birgit Hummelt unter birgit.hummelt@ovgu.de an und lassen sich einen Termin geben. Bitte teilen Sie uns in Ihrer E-Mail Name, Matrikelnummer und die Prüfungsnummer mit. Die Klausureinsicht findet nur mit Maske statt. Bitte bringen Sie zum Termin ebenfalls Ihren Personalausweis und den Studentenausweis mit.

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Klausureinsicht Marketing Performance Management

23.03.2021 -

Die Klausureinsichten für Marketing Performance Management (41058) des Wintersemesters 2020/2021 werden am 16. April 2021 von 09 bis 16 Uhr im Raum G22A-346 durchgeführt. Bitte melden Sie sich dafür bei Birgit Hummelt unter birgit.hummelt@ovgu.de an und lassen sich einen Termin geben. Bitte teilen Sie uns in Ihrer E-Mail Name, Matrikelnummer und die Prüfungsnummer mit. Die Klausureinsicht findet nur mit Maske statt. Bitte bringen Sie zum Termin ebenfalls Ihren Personalausweis und den Studentenausweis mit.

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Information zu Masterarbeitsthemen (SoSe 21)

15.03.2021 -

Liebe Studierende,

vielen Dank für die zahlreichen Interessebekundungen und Bewerbungen um einen Masterarbeitsplatz an unserem Lehrstuhl. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir für das kommende Semester (Sommersemester 2021) bereits alle unsere Plätze vergeben haben und Ihnen keine weiteren Kapazitäten anbieten können.

Wir bitten um ihr Verständnis!

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Letzte Änderung: 11.06.2020 - Ansprechpartner: Webmaster