New article published in Marketing Letters

17.07.2023 -  

Sören Köcher hat gemeinsam mit Markus Husemann-Kopetzky von der FU Berlin und Marie Schirmbeck, Melina Hess, Fabian Gmeindl und Samuel Hess von der Agentur DRIP einen Artikel mit dem Titel „A Conceptual Replication of the Differential Price Framing Effect in the Field“ in der Fachzeitschrift Marketing Letters publiziert. Anhand eines groß angelegten Feldexperiments auf der Website eines Online-Händlers zeigen die Autoren, dass sich Präferenzen zwischen verschiedenen Multipacks identischer Produkte (z. B. 4 Paar Socken vs. 8 Paar Socken vs. 12 Paar Socken) zugunsten größerer und damit teurerer Produktsets verschieben lassen, wenn die zusätzlichen Kosten der höherpreisigen Optionen (z. B. "für 25 € mehr") anstatt deren Gesamtpreise (z. B. "für 55 € insgesamt") präsentiert werden.

Auf den (Open Access) Artikel können Sie hier zugreifen: https://link.springer.com/article/10.1007/s11002-023-09690-7

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